On Mars - EN - Kickstarter-Version (Eagle Gryphon)
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Detaillierte Produktbeschreibung
Nach dem Erfolg der unbemannten Missionen richteten die Vereinten Nationen das Department of Mars Operations and Exploration (DOME) ein. 2037 trafen die ersten Siedler auf dem Mars ein, und in den Jahrzehnten nach der Errichtung des Mars Base Camps begannen private Forschungsunternehmen mit dem Aufbau einer sich selbst versorgenden Kolonie.
Möchten Sie der Chefastronaut eines dieser Unternehmen werden? Ein Pionier bei der Entwicklung der größten und fortschrittlichsten Kolonie auf dem Mars sein, indem Sie die Ziele der DOME-Mission und die private Agenda Ihres Unternehmens verwirklichen?
Zu Beginn werden Sie von der Versorgung durch die Erde abhängig sein und häufig zwischen der Mars-Raumstation und der Oberfläche des Planeten hin- und herreisen müssen.
Wenn die Kolonie mit der Zeit wächst, werden Sie Ihre Aktivitäten auf den Bau von Minen, Stromgeneratoren, Wasserextraktoren, Gewächshäusern, Sauerstofffabriken und Unterkünften verlagern. Ihr Ziel ist es, eine sich selbst versorgende Kolonie zu schaffen, die unabhängig von jeder irdischen Organisation ist, und dafür müssen Sie die Bedeutung von Wasser, Luft, Energie und Nahrung verstehen - alles Notwendige zum Überleben.
Trauen Sie sich, an der größten Herausforderung der Menschheit teilzunehmen?
Auf dem Marswird über mehrere Runden gespielt, die jeweils aus zwei Phasen bestehen - der Kolonisierungsphase und der Shuttle-Phase.
In der Kolonisierungsphase führt jeder Spieler Aktionen durch, je nachdem, auf welcher Seite des Spielbretts er sich befindet: Im Orbit kann er Baupläne nehmen, Technologie kaufen und entwickeln und Vorräte aus dem Lagerhaus nehmen, auf der Oberfläche kann er mit seinen Robotern Gebäude errichten, diese mit Bauplänen aufrüsten, Wissenschaftler und neue Aufträge annehmen, neue Schiffe aufnehmen und die Oberfläche des Planeten erkunden.
In der Shuttle-Phase können die Spieler zwischen der Kolonie und der Raumstation im Orbit reisen.
Alle Gebäude auf dem Mars sind voneinander abhängig und einige sind für das Wachstum der Kolonie notwendig. Der Bau von Unterkünften für die Kolonisten erfordert Sauerstoff; die Erzeugung von Sauerstoff erfordert Pflanzen; der Anbau von Pflanzen erfordert Wasser; die Gewinnung von Wasser aus Eis erfordert Energie; die Erzeugung von Energie erfordert den Abbau von Mineralien; und der Abbau von Mineralien erfordert Kolonisten.
Je mehr die Kolonie wächst, desto mehr Unterkünfte werden benötigt, damit die Kolonisten die unwirtlichen Bedingungen auf dem Mars überleben können.
Während des Spiels versuchen die Spieler auch, Missionen zu erfüllen, und sobald sie insgesamt drei Missionen erfüllt haben, endet das Spiel.
Um zu gewinnen, müssen die Spieler zum Aufbau der ersten Kolonie auf dem Mars beitragen. Während des Spiels müssen die Spieler Opportunitätspunkte (OPs) sammeln, und der Spieler mit den meisten OPs am Ende des Spiels wird zum Sieger erklärt.
Zusätzliche Parameter
Kategorie: | Strategische Brettspiele |
---|---|
Basis / Erweiterung: | Basis |
KOMPLIZIERTHEIT: | Schwer |
Spielart: | Kompetitiv |
SPIELERANZAHL: | 2 bis 4 Spieler, 1 Spieler |
SPIELMECHANISMUS: | Worker placement |
Sprache: | Englisch |
THEMA: | Sci-Fi |
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